1. Dossier
  2. Fastnacht

Närrische Stunden im Seniorenheim

Närrische Stunden im Seniorenheim

"Mir feiern ohne Ende", schwärmen Prinz Thomas und Prinzessin Liane von den Kröver Reichsnarren. Auch den Besuchern im Seniorenheim St. Josef Kröv statteten sie an Weiberdonnerstag einen Besuch ab.

Kröv. (mü) Das Prinzenpaar in das Seniorenheim St. Josef nach Kröv gekommen, um gemeinsam mit dem hauseigenen Prinzenpaar Prinz Johann und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Maria, beide aus dem Bengeler Koowesaack, und den Bewohnern zu feiern. Gemeinsam mit seinem Gefolge kam das Kröver Reichsnarren-Prinzenpaar, und alle sangen Kröver Lieder.

"Nirgends kriegt man so einen tollen Empfang wie hier im Seniorenheim St. Josef", freut sich Gardemädchen Jennifer Kuschina. Kröver Wein sorgte zudem für die passende Feierlaune. Noch lange war "Kröv Helau" in den Räumen des Seniorenheims St. Josef in Kröv zu hören.

Mitwirkende:

Sitzungspräsidentin Gertrud Hauth; Margarethe Burg, Erika Hallenbach und Gerhard Jankowski (Die musikalische Gerichtsverhandlung); Lidia Weiskopf (Zuckerpuppe); Nicole Peifer, Gertrud Hauth, Anne Reitz (Anton und Lenchen); Margarethe Burg (Der Wohlstand); Monja Götten-Baetz und Christine Liebold-Jung (Eiermann).