Neue Tollität beim Karnevalsverein Seepferdchen

Der KV Seepferdchen hatte zur Prinzenproklamation ins Gasthaus " Haus am See" eingeladen. Vorstand, Senat und Vereinsmitglieder des KV Seepferdchen sowie Vertreter örtlicher und befreundeter Vereine waren anwesend, um die neue Tollität zu begrüßen.

Biersdorf. (red) Die Spannung steigt unaufhörlich: Bevor nämlich das Geheimnis um die neue Regentschaft gelüftet wird, verabschiedet sich das Prinzenpaar der Session 2009/2010, Prinz Bernd I. und Prinzessin Jenny I.

Dann ist es es so weit - die neue Tollität hält Einzug in die kleine Narrhalla der Seepferdchen. Das Zepter über die Biersdorfer Karnevalisten führt in der Session 2010/2011 Prinzessin Sabine I. (Kaufmann). Ihr zur Seite steht die Kammerzofe Beate (Winter). Prinzessin Sabine I. richtete Richtlinien und Gebote an ihre Untertanen, die bis Aschermittwoch befolgt werden müssen.

An diesem Abend wurden auch verdiente Vereinsmitglieder für ihr Engagement im Verein geehrt. Von Hans Mayer, Vizepräsident der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), erhielten Christa Steffen, Uwe Wallerius und Beja Frideres die bronzene Ehrennadel. Mit Silber wurden ausgezeichnet Hans Marbach und Günther Frideres. Die goldene Ehrennadel erhielten Matthias Heinz und Jürgen Scheid.

Sabine I. (Kaufmann) hat neben ihrer Regentschaft auch noch andere karnevalistische Aufgaben wahrzunehmen. Sie ist nämlich auch Trainerin einer Garde. des Karnevalsvereins. Die 24-Jährige arbeitet als kaufmännische Angestellte. Auch Kammerzofe Beate (Winter) trainiert eine Garde. Im Privatleben macht sie gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin.

Weitere Informationen zum KV Seepferdchen gibt es im Internet unter www.kv-seepferdchen.de, E-Mail: kv-seepferdchen@freenet.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort