Neweler Narren feiern vier Stunden lang

Newel · Die erste Prunk- und Galasitzung des Karnevalsvereins Newel mit Show- und Tanzeinlagen, begleitet von spitzen Büttenreden, war wieder einmal ein totaler Erfolg. Stimmung pur in der Narrhalla von Beginn an. In voller Hütte kam das närrische Publikum voll auf seine Kosten.

Newel. Nach der Sessionseröffnung mit Theaterspiel und Inthronisation des neuen Prinzenpaares beim Prinzenempfang stand nun für die Aktiven des Neweler Karnevalsvereins die erste Kappensitzung auf dem Programm. Die Darbietungen der Tanzgarden, Solomariechen und Stimmungskanonen in der Bütt hatten es in sich. Zum Start kündigte Sitzungspräsident Michael Zeimetz das neue Prinzenpaar Prinz Frank III. von Feld und Trecker und Meister der Milchwirtschaft sowie Prinzessin Kerstin I. von Pflaster und Verband mit herzlich helfender Hand an, welches noch einmal die neuen Gesetze in Newel bekanntgab, die bis zum Aschermittwoch Bestand haben sollen. Vom Dorfgeschehen bis hin zur großen Politik in Berlin gab es einen närrischen Rückblick des letzten Jahres. Die neue Wirtin der Campingklause Rita Schmitt, Annika Kimmlingen und Jule Tittel, Ex-Prinzenpaar Anja und Markus Bonertz, de Noarenjupp (Ehrenpräsident Josef Schönhofen), die Jacobsister Anne und Vera Mohn mit Erna Scheuern und der Oldtimer in der Bütt, Ortsvorsteher Hans Scheuern, hatten die Lacher bei der Sitzung in Newel auf ihrer Seite. Sitzungspräsident Michael Zeimetz wies während seiner Ansprache auf den Höhepunkt der Session hin: "Wir hoffen bei unserem Nachtumzug am Freitag, 28. Februar, auf gutes Wetter und laden dazu alle Narren ein." Nach rund vier Stunden stand der Saal beim Finale Kopf. Ein Besucher aus Butzweiler brachte es auf den Punkt: "Was die Neweler Narren seit vierzig Jahren auf die Beine stellen, ist ein wahrer Wahnsinn." Weitere Akteure der Sitzung:Bambinigarde Newel Sunshine Girls (Betreuerinnen: Lena May, Carolin Metzler und Anna-Lena Neth), Jugendgarde (Betreuerinnen: Carina Schneider und Julia Weber), Prinzengarde (Betreuerin: Alena Dühr), Solomariechen Kathrin Valerius (Betreuerin Sarah Thörnich), Old Space Women (Betreuerinnen: Anna-Lena Neth, Lena May und Jule Tittel) Männerballett (Betreuer: Alexander Mohn und Eva Müller), Gemischter Chor (Betreuer: Vera Cremer und Hildegard Margraf), Tanzduo Lisa Arens und Kathrin Back (Betreuerin: Anna Back); Technik Nico Clemens, Marvin Mares, Niklas Tittel und Klaus-Peter Neth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort