Oberemmler Narren außer Rand und Band

Konz-Oberemmel · Für viele Narren in der Verbandsgemeinde Konz bildet der Umzug am Fastnachtsdienstag in Konz-Oberemmel den krönenden Abschluss der tollen Tage. 38 Wagen und Fußgruppen machten sich um Punkt 14.11 Uhr auf den Weg durch den Ort in Richtung Bürgerhaus.

Die Gruppe "De Stääbour" aus Oberemmel präsentierte den Limburger Bischof Tebartz-van Elst in einer goldenen Badewanne, der für die Renovierung des Emmler Pfarr- und Abteihofes warb. Die Kommlinger Schlümpfe freuten sich über das neue DSL-Netz, das den Ort bald noch schneller mit dem Rest der Welt verbindet. Die Rebläuse Wiltingen bauten ihre eigene neue Brücke. Lucky Luke bewachte Daisy Town (Bild). In diesem Jahr war auch wieder der örtliche Supermarkt vertreten, dieses Mal als "Prinzenrolle(n)". Den Abschluss bildete traditionell der Prinzenwagen mit Prinz Michel I. "vun Holz un Eisen, dex op Reisen", der von seinem Adjutanten Ulrich "der Cruiser mit dem grünen Daumen" und Fahrer Ralf "Eiko, daje, alleh hopp" begleitet wurde. (mwi)/TV-Foto: Michael Willems

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort