1. Dossier
  2. Fastnacht

Ohne Kappensitzung geht's auch

Ohne Kappensitzung geht's auch

Auch wenn aus einer Kappensitzung nichts geworden ist, musste Fastnacht in Fließem nicht ausfallen. Die Vereinsgemeinschaft hatte stattdessen zu einer Tanzparty im Gemeindehaus eingeladen.

Fließem. (jk) So gerne die Narren in der Region auch Fastnacht feiern, so ungern beteiligen sich manche an der Vorbereitung. Die Vereinsgemeinschaft in Fließem hat sich davon allerdings keineswegs den Spaß an Fastnacht verderben lassen. Weil es für eine komplette Kappensitzung an Akteuren mangelte, haben die Verantwortlichen daraus kurzerhand eine Fastnachtsparty gemacht.

Statt Wortbeiträgen und Gardetänzen erwartete die Besucher im Gemeindehaus also Musik vom DJ und viel Platz für das eigene Tanzbein.

Die gute Stimmung der Fließemer wurde dadurch nicht beeinträchtigt: Auch ohne Stimmungsraketen und Elferrat feierten sie ausgelassen Fastnacht.