1. Dossier
  2. Fastnacht

Prinzenpaar erhält Rathausschlüssel

Prinzenpaar erhält Rathausschlüssel

Einen gelungenen Sessionsstart feierte der Karnevalsverein "Treawelara Gäken" (KVT) in der Narrhalla in Trierweiler. Höhepunkt der Eröffnungssitzung war die Inthronisation des neuen Prinzenpaares Seine Majestät Prinz Dieter I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. aus der "Altstadt" Trierweiler.

Trierweiler. (pem) Nach dem Einmarsch des Elferrates mit Kindergarde, Jugendshowtanzgruppe und Vorstand mit Präsident Andreas Barzen an der Spitze fiel der Startschuss in die neue Kampagne. Den vielen Trierweilerern bot sich ein farbenprächtiges Bild auf der geschmückten Bühne. Sogar Wetten wurden abgeschlossen, wer denn das Prinzenpaar für die Session 2010/2011 sein würde, nachdem der Thron in der vergangenen Session leer geblieben war, sein würde.

Als Sitzungspräsident Andreas Barzen den Einmarsch des neuen Prinzenpaares mit Garden, Hofdamen und dem Musikverein Wintersdorf ankündigte, fanden alle Spekulationen ein Ende. Seine Majestät Prinz Dieter I. (Pinnel) und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. (Pinnel) präsentierten sich dem närrischen Volk.

Nach der offiziellen Vorstellung wurde das neue Regentenpaar mit Krone, Feder und Orden geschmückt, und die Inthronisation war perfekt. Bei ihrer Antrittsrede unter dem Motto "Sag niemals nee zum KVT" bedankten sich beide für den tollen Empfang.

Nachdem Ortsbürgermeister Matthias Daleiden den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar überreicht hatte, begann eine bunte Bühnenshow. Vereinseigene Garde- und Showtanzgruppen, aber auch Tänzer aus Igel, Welschbillig, Pfalzel und St. Matthias fegten über die Bühne und heizten die Stimmung mächtig an. Ehrenpräsident Willi Schupp verpflichtete per Ritterschlag das neue Elferratsmitglied Rüdiger Kloster.

Mitwirkende:

Sitzungspräsident Andreas Barzen, Kindergarde (Trainerin Pia Krämer, Betreuerinnen Michaela Kinzig, Sabine Graff), Prinzengarde (Trainerin Pia Krämer), Große Geile Garde (Melanie Fischbach, Barbara Feltes, Sandra Borne), Männer- und Frauentanzgruppe (Trainer Andre van Dongen), Wonneproppen (Trainerin Kristalina Mitolowa), Elferratspraktikanten: Marcus Friedrich, Benni Gelz und Lukas Feltes.