Supermann trifft Lucky Luke

Bitburg · Mehr als 300 Gäste feiern bei der Integrativen Karnevalsparty im Haus der Jugend.

 Die Tanzgruppe Gemeinsam Aktiv rockt das Haus. TV-Foto: Uwe Hentschel

Die Tanzgruppe Gemeinsam Aktiv rockt das Haus. TV-Foto: Uwe Hentschel

Foto: Uwe Hentschel (uhe) ("TV-Upload Hentschel"

Bitburg "Heut' hat die Flimmerkiste nichts zu melden, auf der Bühne stehen echte Helden": Das war das Motto der großen Karnevalsparty, zu der die Arbeitsgemeinschaft zur Integration Jugendlicher mit Behinderung (BAG) ins Bitburger Haus der Jugend (HdJ) eingeladen hat. Und tatsächlich sind an diesem Samstagnachmittag alle Helden von Pipi Langstrumpf über Lucky Luke bis hin zu Supermann vertreten. Einer der vielen Höhepunkte der vom Elferrat, Prinzenpaar und Dreigestirn geleiteten Veranstaltung ist der Auftritt von Christian Dir.
Er sollte an diesem Nachmittag eigentlich schon auf dem Weg in den Urlaub nach Nepal sein. Doch er hat es sich nicht nehmen lassen, als ehemaliger HdJ-Zivi das Publikum mit seiner atemberaubenden Feuershow zu begeistern.
Überwältigenden Applaus gibt es aber nicht nur dafür, sondern auch für die Auftritte der Burgnarren Rittersdorf, der drei Solo-Tanz-Mariechen, der Tanzgruppe Gemeinsam Aktiv, der Jugendabteilung der Volkstanzgruppe und des Kinderprinzenpaars samt Garde. Ebenfalls für gute Stimmung sorgen das Männerballett der Volkstanzgruppe, der Westerntanz vom Tanzensemble der IMAG, die Playback Show der BAG und nicht zuletzt der Auftritt von Chor und Band der IMAG, die genau wie das Tanzensemble bei dem erfolgreichen integrativen Musical "Der Tomatenmaler" mitgewirkt haben und nun für die gesamte musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgen.
Ein Nachmittag der echten Helden eben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort