Rundumschlag der Narren in Langsur

Langsur · Von den Römern über die afrikanischen Ureinwohner bis hin zu den traditionellen Harlekins war alles dabei beim Karnevalsumzug in Langsur. Selbst der Valentinstag wurde bedacht.

Prinzessin Julia I. von den Laaserer Zwergen und Prinz Bastian I. von den Eurener Kooben ließen Blumen vom Prinzenwagen regnen. Nach elf Jahren regierte mit Julia I. und Basti an.I. in Langsur wieder ein Prinzenpaar. Befreundete Gastvereine aus Igel und Wasserbillig beteiligten sich ebenso am närrischen Treiben wie die Jugendgruppe aus Eisenach.

Trotz des Afrika-Mottos war das Wetter während des Umzugs eher typisch deutsch und so mit alles andere als tropisch.

Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Und Petrus war großzügig und wartete mit dem kalten Regenschauer, bis der Umzug vorbei war.

Insgesamt beteiligten sich gut ein Dutzend Wagen- und Fußgruppen am Umzug. Gleich zwei Musikvereine sorgten für die richtige musikalische Untermalung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort