Karnevalsumzug Fußgruppen in Serrig bestreiten Wettkampf

Serrig · (whrc) Bei angenehmen Temperaturen und teils Sonnenschein säumten mehr als 2000 Zuschauer die Strecke des Serriger Umzugs. Mit rund 450 Teilnehmern, sieben Fußgruppen und 18 Wagen (darunter einer mit der Serriger Klause (im Bild)) reichte der Zug von der Hauptstraße bis zur Dorfmitte auf dem Petersplatz.

Fastnachtsumzug in Serrig 2020
111 Bilder

Fastnachtsumzug in Serrig 2020

111 Bilder
Foto: Wilfried Hoffmann
Karnevalsumzug Serrig 2020

Karnevalsumzug Serrig 2020

Foto: Wilfried Hoffmann

Seitens der Vereine waren alleine zwölf Wagen und Gruppen in der Zugaufstellung. Der Umzug wurde vom langjährigen Karnevalisten der Serriger Karnevalsgesellschaft, Andreas Meier, moderiert. Ein Highlight war die Bewertung der Fußgruppen. Zu den Juroren gehörten Bürgermeister Jürgen Dixius, Egbert Adam und der zweite Vorsitzende der SKG, Matthias Neises (Zugführer) Es siegte die Gruppe „Afrika Frauen“. Anschließend wurde im Festzelt auf dem Petersplatz und bei den angrenzenden Gastronomen weiter gefeiert. Foto: Wilfried Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort