Karnevalsumzug : Fußgruppen in Serrig bestreiten Wettkampf

(whrc) Bei angenehmen Temperaturen und teils Sonnenschein säumten mehr als 2000 Zuschauer die Strecke des Serriger Umzugs. Mit rund 450 Teilnehmern, sieben Fußgruppen und 18 Wagen (darunter einer mit der Serriger Klause (im Bild)) reichte der Zug von der Hauptstraße bis zur Dorfmitte auf dem Petersplatz.

Karnevalsumzug Serrig 2020 Foto: Wilfried Hoffmann

Seitens der Vereine waren alleine zwölf Wagen und Gruppen in der Zugaufstellung. Der Umzug wurde vom langjährigen Karnevalisten der Serriger Karnevalsgesellschaft, Andreas Meier, moderiert. Ein Highlight war die Bewertung der Fußgruppen. Zu den Juroren gehörten Bürgermeister Jürgen Dixius, Egbert Adam und der zweite Vorsitzende der SKG, Matthias Neises (Zugführer) Es siegte die Gruppe „Afrika Frauen“. Anschließend wurde im Festzelt auf dem Petersplatz und bei den angrenzenden Gastronomen weiter gefeiert. Foto: Wilfried Hoffmann