Karneval „Alle Jecken da draußen, macht mit beim Saarburger Umzug!“ – Dringlicher Appell der Veranstalter

Saarburg · Erst wenige Gruppen haben sich für den Saarburger Umzug angemeldet. Der Verein Saarburger Fastnacht hofft auf mehr. Woran es hakt und was der Verein in dieser Session anders macht.

Saarburger Narren: Karnevalsumzug Saarburg:  Organisatoren appellieren an Narren mitzumachen
Foto: Herbert Thormeyer

Gerade mal zehn Gruppen und Wagen haben sich bislang für den Saarburger Umzug am Samstag, 18. Februar, angemeldet. Kein Grund für Mitorganisator Philip Hoffmann, nervös zu werden. Denn die Anmeldefrist läuft erst am 12. Februar aus. Außerdem weiß Hoffmann aus den Vorjahren, dass sich viele Gruppen kurz vor knapp anmelden. Dennoch schickt der Vorsitzende des Vereins Saarburger Fastnacht über den TV einen flammenden Appell an „alle Jecken da draußen“: „Macht mit, stellt eine Gruppe zusammen, seid bunt und helft uns, dieses schöne Brauchtum weiter am Leben zu halten! Wir freuen uns über jeden Wagen und jede Fußgruppe!“