1. Dossier
  2. Fastnacht

Showtänze bringen Narren in Schwung

Showtänze bringen Narren in Schwung

In der Gemeindehalle in Echternacherbrück hat die Gemeinschaft der Ortsvereine "Mir sinn mir" bei der Kappensitzung mit tollen Showtänzen und Büttenreden die rund 250 Besucher begeistert.

Echternacherbrück. (pem) Unter dem Motto "Der Fünfte ist heut überall, doch auf der Brück ist Karneval" präsentierten sich die Akteure und verwandelten die Gemeindehalle in ein wahres "Tollhaus". Sitzungspräsident Ferdinand Ferring führte in sicherer und lockerer Manier beim munteren Faschingsball. Eine Premiere gab es gleich zu Beginn. Der neu gewählte Ortsbürgermeister Ralf Schrauf zeigte sich als "narrenfreundlich" und übertrug die Geschicke der Gemeinde per Schlüsselübergabe an den Siebener-Rat.

"Augen und Ohren hatten Hochbetrieb", denn die Darbietungen der Tanzgarden, Solomariechen und Witzbeiträge hatten es in sich. Die Lachmuskeln hatten Hochbetrieb, und die vielen Besucher bei "ausverkauftem Haus" sparten nicht mit Beifall und starteten mehrere Raketen als Lohn für tollen Leistungen der Akteure. "Männlein und Weiblein" waren in Hochform, unter anderem die "Männschenfresser" und der Siebener-Rat als "Piraten von der Sauer" stellten den Saal auf den Kopf. Für die Organisation war, wie in jedem Jahr, das Kleeblatt Marlies Schildt, Hanne Deutsch, Elisabeth Ferring sowie Anni Schmidt verantwortlich. Als besonderer Service stand bis in die Früh eine Taxe kostenlos zur Verfügung. Somit musste kein Führerschein in Gefahr geraten.

Die Mitwirkenden: Sitzungspräsident Ferdinand Ferring, kleine und große Garde der DJK Irrel, Leitung Maria Daamen und Daniela Michaeli, Männerballett "SEKE" Sonderkommando E-Brück, "Hessisches Mädchen" Astrid Ahrens, Klatschtanten" Hanne Deutsch und Anni Schmidt, "Kaplan" Frank Hecker und Heidei Backendorf, "die Dame, die von zuhause auszog", Damenballett Lilly Kerpen, Mathilde Barg, Irmtraud Krämer, Gabi Malget, Angelika Schrauf, Christel Schneider, Eva Maria Tamm, Simone Ringe und Melanie Hoffmann, Kinder Janica Hoffmann und Anna Luca, Stophie Rings. "Gast" Frank Thiex "im Kochtopf", Männerballett Frank Thiex, Marco Sperr, Jens Ferring, Rainer Barg, Marco Rings, Helmut Kerpen, Bernd Lanser, Florian Schrauf und Ralf Schrauf, kleine Garde Chiare und Mark Zimmermann, Kathrin Grün, Helene Thiel, Vanessa Kranz, Anna Pauls und Katja Bretz, Trainerin: Maria Daamen; größere Garde Alexander Wissmann, Annkathrin Maroth, Jenny Reines, Simone Dichter, Annika Streit, Mareike Becker, Jana Krageli, Luise Zimmer, Theresa Dahm, Trainerin Daniela Micheli, Showtanzgruppen: Anne Leisen, Kathrin Sieberger, Jenny Marzi, Corina Etscheid, Corinna Lichter und Lea Jubelius, Trainerin: Maria Daamen, Daniela Michaeli, Julia Zenz, Corinna Adam, Verena Adam, Meike Killgen und Susanne Wansart.