1. Dossier
  2. Fastnacht

Stars und Glamour in Wasserliesch

Stars und Glamour in Wasserliesch

Hollywood und die glitzernde Filmwelt sind Themen der Wasserliescher Kappensitzung. Für Miesmacher war kein Platz im Saal, der mit 300 Besuchern gefüllt war.

Wasserliesch. Der KCW Wasserliesch startete am Samstagabend mit dem Motto "Stars und Glamour" die traditionelle Sitzung. Eine Menge Regenschirme als Deko deuten ein Lichtermeer und einen Hauch von Hollywood an. Sitzungspräsident Jan Dillschneider begrüßte die circa 300 Gäste und das neue Prinzenpaar. "Hier seid ihr Mensch, hier dürft ihr sein, und für Miesmacher ist hier kein Platz", sagt Jan Dillschneider.Bürgermeister Thomas Thelen will in Wasserliesch einiges verändern: So will er die Katzensteuer sowie eine Tunnelmaut für die Unterführung im Dorfzentrum einführen, um den Haushalt zu sanieren. Prinzessin Nicole II. meinte zu ihrem Vater Helmut Pappert, alias der Monarch: "Papa, ich werd Prinzessin 2015, wenn du mein Sponsor wirst." Ehrungen und die Verabschiedung des alten Bürgermeisters Herbert Rausch folgten im Programm. Zur Unterhaltung bei der Kappensitzung trug auch die Showtanzgruppe "Party Alarm" aus Idar-Oberstein bei. whrcDie Akteure: Erster Vorsitzender Thorsten Adam, Sitzungpräsident Jan Dillschneider, Kinderprinzenpaar: Lilly Molitor und Lajos Berty, Prinzenpaar: Dirk der I. und Nicole II. ( Dirk und Nicole Stolze).Die nächsten Termine: Partysitzung am Freitag, 13. Februar , 20.11 Uhr, Fastnachts-Partynight am Samstag, 14. Februar, 20 Uhr, Karnevalsumzug am Sonntag, 15. Februar, 14.11 Uhr, Kinderkappensitzung am Dienstag, 17. Februar, 15.11 Uhr.volksfreund.de/fastnacht