1. Serien und Specials
  2. Fastnacht

Traumfrauen und Prima Ballerinas

Traumfrauen und Prima Ballerinas

Karneval hat in Steineberg Tradition, denn die Karnevalsgesellschaft Steineberg wurde schon 1975 gegründet. In diesem Jahr wurde die 39. Kappensitzung gefeiert; und die war wieder spitze.

Steineberg. Traditionell besteht zwischen Steineberg und den Nachbardörfern Steiningen und Demerath eine sehr gute Zusammenarbeit, und das zeigte sich auch am Programm, in dem Akteure aus den Nachbardörfern mitwirkten. Sitzungspräsident Dietmar Thönnes und seine Aktiven präsentierten 300 Jecken eine spritzige Sitzung mit vielen Höhepunkten. Zum Schießen komisch die "Traumfrauen" Elke Umbach und Simone Gerhards, köstlich die Steineberger Prima Ballerinas mit Winfried Casper, Dietmar Casper, Philipp Casper, Rene Diewald und Markus Häb, spritzig die Steineberger Frauen als Matrosen auf der Bühne, ebenfalls schön anzusehen die beiden Männertanzgruppen aus Demerath und Steineberg. HG Die Akteure:Sitzungspräsident Dietmar Thönnes, Elferrat, Steineberger Funken, "FDH und andere Schikanen" (Anna Preis ), "Die Traumfrauen" (Elke Umbach und Simone Gerhards ), Markus Hay, "Die Matrosen" (Simone Gerhards, Elke Umbach, Petra Diederichs, Erika Klotz, Alexandra Münch, Cindy Wilhelmy und Karin Thönnes), Steineberger Prima Ballerinas, "Opa Karl" (Michael Schulze), Showtanzgruppe Beuren, Demerather Männerballett, Steineberger Männerballett.