| 20:40 Uhr

Auch ohne Karnevalsverein: Es lebe der Umzug!

FOTO: Dietmar Scherf (dis), Picasa ("TV-Upload Scherf"
Mehring. Die Mehringer Karnevalisten und die Zaungäste trotzen dem teilweise starken Regen und feiern ausgelassen.

Karnevalsumzug MehringAuch ohne Karnevalsverein: Es lebe der Umzug!


Mehring (dis) Und es gibt ihn doch, den Karnevalsumzug und den hundertfachen Schlachtruf "Oh Leit her". Die Mehringer Karnevalisten und die Zaungäste trotzen dem teilweise starken Regen und feiern ausgelassen. Zeitweise stand die Ausrichtung des Umzuges auf der Kippe, wird doch der 35 Jahre alte Mehringer Karnevalverein in Kürze aufgelöst (der TV berichtete). Das gefiel aber einer Gruppe junger Männer um Nico Schröder, Daniel Horst und Martin Kollmann nicht. In Verbindung mit der Ortsgemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr organisierten sie mit Unterstützung der Nachbarorte einen ansehnlichen Zug.

TV-Foto: Dietmar Scherf