Fastnacht: Bettina und Ronnie regieren Leiwener Narrenschar

Kostenpflichtiger Inhalt: Fastnacht : Bettina und Ronnie regieren Leiwener Narrenschar

„Groalessen“, Dorfpolitessen und ein Aushilfsdoktor: Der Karnevalsverein Livia Leiwen hat die närrische Zeit eingeleitet.

„Leiwen Helau!“ hieß es am Samstag, 8. Februar, zum 43. Mal. Der Karnevalsverein (KV) Livia Leiwen hatte bereits zum dritten Mal in die ausverkaufte Gemeindehalle „Forum Livia“ eingeladen und begeisterte laut dem Verein mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm das Publikum. Mit sieben akrobatischen Gardetänzen, fünf originellen Büttenreden und beliebten Karnevalsliedern von den Leiwener „Groalessen“ war für jeden Geschmack etwas dabei.

Höhepunkt der Kappensitzung war die Proklamation des neuen Prinzenpaares: „Prinzessin Bettina I. aus dem Hause Boht, Helferin der Eltern und Kinder in Not“ und „Prinz Ronnie I. aus dem Tulpenland, an der Mosel er die Liebe fand“ dürfen nun ein Jahr lang die Leiwener Narrenschar regieren. Nächstes Jahr feiert der KV „Livia“ Leiwen sein 44. Jubiläum.

Wer neugierig geworden ist, darf sich freuen: Für die zweite Kappensitzung am Freitag, 14. Februar, um 19.11 Uhr gibt es noch Karten. Der KV Livia Leiwen freut sich außerdem über viele Besucher bei seinem Karnevalsumzug am Samstag, 15. Februar, um 14.33 Uhr (Bahnhofstraße – Euchariusstraße – Detzemer Straße – Schulstraße – Forum Livia) mit After-Zug-Party im Forum Livia und DJ Beat.