1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Trierer Land

Der SuperKweischrek ist in Ralingen unterwegs

Der SuperKweischrek ist in Ralingen unterwegs

In dieser Karnevalssession sind beim Verein Roalinger Kweischrek die Helden los. Unter dem Motto "Sehst dou et Super-Kweischrek um Himmel flehn, kannst dou Helden beim CCR feiern sehn" wurde am Freitag mit dem Ordensfest die neue Session eingeläutet.


Als neuer Sitzungspräsident gab der Prinz vom Vorjahr, Moritz Schulz, sein Debüt als Sitzungspräsident und leitete durch ein Programm im vollen Gemeindehaus Godendorf/Edingen. Als einer der Höhepunkte erhielt die ehemalige Sitzungspräsidentin Heike Albert vom RKK die Ehrennadel in Gold für ihr Engagement im Ralinger Karneval. Den ganzen Abend präsentierten viele befreundete Vereine Ihre Prinzenpaare und die Tänze ihrer Garden. Grund zum Feiern für die kleinen Gäste des CCR gab es am Sonntag. Auch da war das Gemeindehaus bis auf den letzten Platz besetzt. Mit viel Spaß und Spielen wurde es den jungen Jecken nicht langweilig.
Weiter geht die Session in Ralingen mit der Kappensitzung am Samstag, 18. Februar, für die noch ein paar Karten bei der Metzgerei Lay und im Vereinslokal Ralinger Hof zu bekommen sind. Unterhaltung und viel Spaß sind durch ein aufregendes Programm garantiert. Der Höhepunkt der Session ist der große Karnevalsumzug durch Ralingen am Sonntag, 26. Februar, um 14.11 Uhr mit anschließendem Fastnachtstreiben in der Turnhalle in Ralingen. red