Flotte Beine, kesse Sprüche

Die Kappensitzung in Butzweiler ist schon zwei Wochen her. Genau deshalb stand bei der zweiten närrischen Veranstaltung mehr der Tanz im Vordergrund.

Newel-Butzweiler. Nicht nur die feschen Mädels von der Garde des heimischen Karnevalvereins (KVB) in ihrem neuen, blau-weißen Outfit gaben sich am Samstagabend im Butzweilerer Bürgerhaus ein tänzerisches Stelldichein, sondern zwei weitere Tanzformationen waren mit von der Partie: Der Heimatverein hatte eine eigene Tanzformation aufgeboten, und das Männerballett des KVB gehört ohnehin zu den Fastnachtshinguckern, ganz zur Freude des närrischen Publikums. Zuvor hatte KVB-Vorsitzender Frank Kimmlingen die Losung ausgerufen: "Der KVB rockt Butzweiler!". So sollte es denn auch sein. Nur einer hielt sich nicht dran: Sohn Maximilian: Er stand als "Max vom Mont up da Kehr" in der Bütt. LHFotos und Infos zur Fastnacht aufvolksfreund.de/fastnacht