Fastnacht Gefühlt mehr Narren als Einwohner

Zemmer-Rodt · (jsf) 1120 Einwohner hat der Ortsteil Rodt der Gemeinde Zemmer nach eigenen Angaben. Beim Karnevalsumzug am Weiberdonnerstag waren gefühlt Tausende Menschen da.

Fotos vom Nachtumzug in Rodt 2020
31 Bilder

Nachtumzug in Rodt 2020

31 Bilder

Rund 700 Zugteilnehmer waren bereits im Vorfeld gemeldet. Dazu 26 Wagen und sechs Fußgruppen. Das Wetter hätte besser sein können, der Regen kam aber immerhin erst zum Schluss. Veranstaltet wurde der Umzug vom Förderverein freiwillige Feuerwehr Rodt. Der Ortsverein Karnevalsfreunde Rodt überzeugte mit einem Wagen und Kostümen im „Las Vegas“-Stil.

 Umzug in Zemmer-Rodt

Umzug in Zemmer-Rodt

Foto: Jan Söfjer

Mit dabei waren unter anderem die KG Dreh den Hahn auf (Rodt), die KG-Lässig (Zemmer), der KV-Zemmer (Zemmer), die Karnevalsfreunde Fell (Fell), die KG-Feierabend (Gilzem) und das Männerballett Naurath. Foto: Jan Söfjer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort