Grazile Tänzer in farbenfrohen Gewändern

Langsur · Tanzende Männer in orientalischen Gewändern waren der Hingucker der Kappensitzung des KV Laasa Hooten in Langsur. Die Narren entführten ihr Publikum in die ferne, geheimnisvolle Welt des Orients.

Langsur. Die Langsurer Narren sind dem Kalender schon um einige Wochen voraus mit ihrem diesjährigen Sessionsmotto "Aus dem Winterschlaf erwacht, feiert Laasa in 1001 Nacht". Wie in tausendundeiner Nacht verlief die Kappensitzung am Samstagabend in der voll besetzten Kulturhalle. Orientalisch war nicht nur das dekorative Bühnenbild, auch viele Beiträge gaben sich ganz mottogetreu. Das Männerballett Lieschberger Ludern beispielsweise betrat geheimnisvoll in farbenfrohe, orientalische Gewänder gehüllt die Bühne. Die etwas beleibteren Akteure unter der luftigen Hülle ließen sich allerdings nicht lange verheimlichen - sehr zur Freude des Publikums, das schnell außer Rand und Band war. Moderatorin Hanne Bauer hatte die Gäste begrüßt und viele Höhepunkte angekündigt. Dabei hat sie eindeutig nicht zu viel versprochen. Die weiteren Termine der Langsurer: Kinderkarneval, Sonntag, 31. Januar, 14.33 Uhr, Kulturhalle: Umzug, Fastnachtssamstag, 6. Februar, 15.11 Uhr. Die Akteure:Prinzessin "Natascha" I (Schmidt) samt Gefolge, erste Vorsitzende Claudia Vogeler, die Tanzgruppen des KV Laasa Hooten, "Ali - Tilli und Baba - Otto (Tanja Thill, Miriam Ott), "Jeannie mit ohne bezaubernd" (Martina Dahlem), Langsurer Hühner, de Laasa Leuchtmännercher, "Käth und et Maarie" (Renate Schüssler und Anita Sachs aus Igel), Don Bosco Tanzformation (aus Trier), zwei Pathologen (Andrea Steil, Mario Lübbers), die Light Girls sowie die Traumtänzer. Trainerinnen der KV Tanzformationen´: Miriam Braun, Natascha Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort