1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Trierer Land

Grutenhäuschen und Eisrevue ziehen durch Igel

Grutenhäuschen und Eisrevue ziehen durch Igel

Der Igeler Carneval-Verein hat wieder einmal bewiesen, wie Karneval gefeiert wird. Fantasievolle und beeindruckende Prunkwagen sowie ideenreiche Fußgruppen zogen mit Stimmungsmusik durch den Ort.

Die Kinder, kostümiert als Löwen, Drachen, Feuerwehrleute, Tiger, Ritter und Prinzessinnen oder Geist, sammelten fleißig Kamelle, die von den Gruppen und Wagen unter die Narren geworfen wurde. Eine Überraschung war ein kleines Feuerwerk, als bunte Sterne den Abendhimmel erleuchteten. Das Prinzenpaar Ingo I. (Mayer) und Tanja I. (Hoffmann) jubelten von ihrem Festwagen, der ein Wahrzeichen den Ortes, des Grutenhäuschens darstellte. Als wunderschöne und eiskalte Schneeköniginnen präsentierte sich die Gruppe der Igeler Eisrevue. (pitz)/TV-Foto: Renate Scherf-Pitzing