Ihre Lieblichkeit heißt Yvonne

Erstmals hat die Galasitzung des Karnevalsvereins (KV) Livia in der neuen Narrhalla, der Leiwener Turnhalle, stattgefunden. Dort erlebten die Narren die Einführung des neuen Prinzenpaares.

Leiwen. Die bisherige Wirkungsstätte der Leiwener Karnevalisten, das Gasthaus Schu, ist verkauft worden. Daher wurde die Turnhalle als neue Narrhalla auserkoren. Steffi Ludes freute sich für die Gardemädchen: "Sie haben jetzt endlich mehr Platz für ihre Darbietungen." Der Umzug in die Turnhalle hat dem in den letzten Jahren gewohnt ausgefeilten Programm des Vereins noch mehr Aufwertung verliehen. Sitzungspräsident Uwe Lex präsentierte ein närrisches, abwechslungsreiches und für alle Altersgruppen unterhaltsames Programm. Der Höhepunkt der Galasitzung war natürlich die Proklamation des neuen Prinzenpaares Yvonne I. (Feller) vom lieblichen Gewächs und Prinz Michael II. (Bartel) vom Tastenschlag. Es wird bis Aschermittwoch die Regentschaft im Wein- und Urlaubsort übernehmen.Der Verein weiß, was er an den Aktiven, den Helfern und den Sponsoren hat, ohne deren Einsatz die Fastnachtsveranstaltungen im Ort nicht möglich wären.Die Akteure:Vorsitzender: Jörg Schu; Büttenredner: Julia Werner, Claudia Hermes, Anja Skorjanec, Hannah Junk, Natascha Weis, Senta Schmitt, Markus Weis, Doris Scholtes; Kinderprinzenpaar: Greta I. (Blees) und Timmy I. (Pitchford); Tanzgruppe Köwerich; Musik: Die Groalessen; Beschallung und Lichttechnik: Sascha Scholtes; Trainerinnen der Garde/Majoretten: Jacqueline Blees, Andrea Schuster, Natascha Weis, und Kristina Freiberger; Solomariechen: Luca Freiberger; Tanz-Duo: Sina Heisig, Sarah Nukes.Nächster Termin: Nachtumzug mit anschließender Nach-dem-Umzug-Party am Samstag, 6. Februar, ab 18.11 Uhr. Es wird mit rund 40 Wagen und Fußgruppen gerechnet. Anmeldungen: <%LINK auto="true" href="http://www.kv-livia-leiwen.de" text="www.kv-livia-leiwen.de" class="more"%> dis Weiter Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf:volksfreund.de/fastnacht