Karneval 100 Narren feiern ausgelassen in Olk

Ralingen-Olk · Zur Karnevalszeit zieht es das närrische Olker Volk ins recht enge Gemeindehaus. Doch es stellt eindrucksvoll den Spruch unter Beweis: Weniger ist manchmal mehr.

Karin Lehnert und Iris Hardy sorgen in Babyklamotten für Stimmung im Saal.

Karin Lehnert und Iris Hardy sorgen in Babyklamotten für Stimmung im Saal.

Foto: Alexander Krist

Mehr als 100 Narren haben sich in das kleine Gemeindehaus in Olk gezwängt. Dass dies für eine Kappensitzung kein Nachteil sein muss, bewiesen die Einwohner aus Olk überzeugend. Schon beim ersten Tanz der Jugendgarde des KV Echternacherbrück klatschte die Menge begeistert im Takt, um die Nachwuchstänzerinnen zu unterstützen. Großen Applaus ernteten zudem die Auftritte der Büttenredner. Für einen runden Abschluss sorgte schließlich der Männertanzverein aus Olk. Auch Rolf von dem Broch, welcher das Publikum als Moderator durch den Abend führte, wusste immer wieder mit kleinen Pointen zu begeistern. Zu Gast waren außerdem das Tanzpaar des KV Newel sowie Büttenredner Manfred Bast aus dem Nachbarort Newel.

Die Akteure: Jugendgarde KV Echternacherbrück, Männertanzverein Olk, Tanzpaar KV Newel, Olker Frauen, Sprechvorträge (Karin Lehnert, Iris Hardy, Tanja Gotthard, Manfred Bast, Dana Gotthard, Annika Mohn).
Weiterer Termin: Der Umzug im Ort findet am 12. Februar um 14.11 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort