1. Dossier
  2. Fastnacht
  3. Trierer Land

Trotz Nieselregens super Stimmung in Aach

Trotz Nieselregens super Stimmung in Aach

Der Fastnachtsumzug in Aach lockte trotz leichten Nieselregens viele Gäste an die Strecke. Tolle Kostüme, prunkvoll geschmückte Wagen und jede Menge Kamelle für die Kinder sorgten für eine tolle Stimmung auf dem Karnevalsumzug in Aach.

Aach. Es hätte schlimmer kommen können, aber ein kleines Einsehen hatte der Wettergott dann doch noch mit den Aacher Fastnachtern und ihren Gästen, die zum Karnevalsumzug in die Gemeinde kamen. Es nieselte nur und Schirme wurden nicht unbedingt gebraucht. Insgesamt kamen 49 Fastnachtsgruppen aus dem Umkreis zusammen und die hatten Spaß. Unter den Gruppen, die sich angemeldet hatten, waren 15 große Prunkwagen, die sich durch die schmalen Straßen den Berg hinunterschlängelten. Bei dem Bau der Wagen waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Auch die Fußgruppen standen den fantasievoll gestalteten Wagen in nichts nach. So erlebten die Zuschauer am Straßenrand einen bunten närrischen Umzug. Auch für die Kinder gab es jede Menge Kamelle und für die Erwachsenen den einen oder anderen Schluck Alkoholhaltiges. pitzWeitere Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf: volksfreund.de/fastnacht