Issel Na endlich: Die Isseler sind wieder los

„Sing mit uns“ lautet die einfache wie einprägsame  Einladung des Isseler Cultur Vereins und die Närrinen und Narren folgen dem Aufruf  in vierstelliger Anzahl, um den Umzug 2923 quer durch Assel nicht zu versäumen.

Altes Rezept: Eine ICV-Truppe weiß sichgegen die  Inflation zu helfen.

Altes Rezept: Eine ICV-Truppe weiß sichgegen die Inflation zu helfen.

Foto: Knopp Friedhelm

Das jubelnde Volk huldigt begeistert  seinem Regentenpaar Denis I und Angela I , während 26 Gruppen aus Issel und der  Nachbarschaft maskiert zu Fuß, dazu mit Kind und Kegel oder mit dem Wagen an Volk und Regenschaft vorbeiziehen. Wer gar nicht mitzieht ist nach zweijähriger Zwangspause Petrus, der den Issellern zu ihrem Umzug Nieselregen statt des fast schon traditionellen Sonnenscheins schickt. Kommentar eines Isseler Narren: „Aber immer noch besser als Schneeregen von der Seite. Helau!“ Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort