Spaßvögel, Lampenpitter und eine große Stimme

Trier · Das Ordensfest der Karnevalsgesellschaft Onner Ons hat die Gäste mit einem bunten Programm begeistert. Star des Abends war Sängerin Sonja Pesie, die schon in der Fernsehsendung "Supertalent" erfolgreich gewesen ist.

 Harald Reusch bedankt sich für den Spaaßvugel-Orden. Foto: privat

Harald Reusch bedankt sich für den Spaaßvugel-Orden. Foto: privat

Foto: (h_st )

Trier. Die KG Onner Ons hatte sich für ihr Ordensfest stimmgewaltige Unterstützung geholt: In jedem Jahr stellen sie ihre Bühne einem Nachwuchstalent aus Trier und Umgebung zur Verfügung. Unter dem Motto "Künstler der Region" dürfen sich die Künstler präsentieren.
In diesem Jahr begeisterte Sonja Pesie die Gäste, die schon in der Fernsehsendung "Supertalent" zu sehen war.
Einen ernsteren Hintergrund hat die Aktion Sausemaus: Bei der traditionellen Sammelaktion der KG Onner Ons, die von Karl-Rainer Heiderich fortgeführt wird, wurden während des Ordensfestes Spenden gesammelt. Für den Förderverein krebskranker Kinder in Trier kamen - karnevalistisch aufgerundet - 1111,11 Euro zusammen; sie wurden an den ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Eugen Schuh, übergeben.
Spaaßvugel-Ordensträger ist Heuschreck-Präsident Harald Reusch; er wurde im Anschluss an die einzige Bütt des Abends (Lampenpitter) geehrt. Lampenpitter hielt als Vorgänger die Laudatio.
Zu Ehrenräten berufen wurden die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley und OB Wolfram Leibe. Den ATK-Orden erhielt Sandra Faldey, mit dem BDK-Orden in Silber wurde Werner Dellwing ausgezeichnet. Karl-Rainer Heiderich wurde der Orden der RKK-RML in Gold zuteil. red
Jubilare:
Tobias Reinhard, Werner Dellwing, Reiner Noll, Bianca Nicolay, Johannes Kleinmann, Rolf Sesterhenn, Tamina Sesterhenn (11 Jahre), Thomas Albrecht, Christoph Böhr (22 Jahre), Christian Schnarrer (33 Jahre).
Die Akteure:
Tanz: Kindergarde, Große Garde, Solo-Mariechen Leonie Dauven, Denise und Sebastian Gouin Partyalarm; Musik: Peedschestreter Harald Reinhard und Gerd Brandscheidt ("Trierer Jong"); Gaststar aus dem Saarland: Zoomedian Fidelius Christoph Lesch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort