TV-Promifragebogen: ATK-Präsident Andreas Peters über Glück, Freunde und das Schnarchen

Trier · In diesen Tagen sieht man ihn eigentlich nur mit Narrenkappe: Andreas Peters, den Präsidenten des Trierer Narren-Dachverbands ATK. Im TV-Promifragebogen erzählt er heute viel Privates. Unter anderem über eine seiner schlechten Eigenschaften, die sich im Bett abspielt.


Glück heißt für mich ... Gesundheit, Zufriedenheit und vor allem wirkliche Freunde zu haben.

Mein größtes Vorbild ist... keine einzelne Person, weil es vielmehr jeweils die Eigenschaften oder Fähigkeiten verschiedenster Personen sind, die ich bewundere.

Wer mich richtig ärgern will, der... muss mein Vertrauen missbrauchen.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem... ich erst mal richtig Dampf ablasse, um mich dann zu beruhigen und festzustellen, dass es in fast allen Fällen Wichtigeres im Leben gibt.

Meine schlechteste Eigenschaft ist... meiner Meinung nach meine Ungeduld. Andere sprechen eher davon, dass ich immer allen alles recht machen möchte oder aber auch von meinem Schnarchen nach "anstrengenden" Abenden.

Der größte Fehler in meinem Leben war ... Sich hier auf einen festzulegen, ist nicht möglich. Aber im Nachhinein möchte ich keinen missen, da ich viel daraus gelernt habe.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war... meine Frau zu heiraten. Denn von anderen wichtigen Dingen natürlich abgesehen, bin ich davon überzeugt, dass es keinen zweiten Menschen auf der Welt gibt, der mich und meine Marotten so lange ertragen würde.

Der schönste Platz in Trier ist... je nach Situation an der Mariensäule, weil man dort die Stille und einen herrlichen Blick auf Trier genießen kann. Oder der Hauptmarkt. Dort pulsiert das Leben im Zentrum einer der schönsten Städte der Welt.

An Trier gefällt mir gar nicht..., dass unser Stadtpatron Petrus ein unsicherer Kantonist ist, aber immerhin unbestechlich. Anders ausgedrückt: Entweder es regnet, oder die Glocken läuten. Oder beides gleichzeitig.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll, würde ich sagen... Wie Disneyland, aber fast alles echt.

Trierer Platt ist für mich... ein Stück Heimat, wie die Porta oder die Bloas.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier... geht es hauptsächlich um die Tageszeit, den Anlass oder die Reihenfolge.

Mein Lieblingsautor heißt... René Goscinny.

Im Fernsehen verpasse ich nie... den richtigen Moment, die Kiste auszuschalten.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten... ist Pink Floyds "The Wall" oder "...zum dräume" von den Bläck Fööss oder Rosenstolz "Die Schlampen sind müde" oder Robbie Williams "Live at Knebworth". Es gibt so viel gute Musik, da kann ich mich nicht entscheiden.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt... sieht man natürlich zwei der besten deutschen Mannschaften aufeinandertreffen. Man sieht aber auch viele Spieler, deren Jahresgehalt ausreichen würde, Eintracht Trier zumindest in die dritte Liga zu bringen.

Ohne mein Smartphone... Ein verlockender Gedanke, in der heutigen Zeit, beruflich und privat, allerdings unvorstellbar.

Ohne Facebook... konnte ich bisher sehr gut leben. Zur Person

Andreas Peters, Jahrgang 1965, ist Karnevalist durch und durch, seit 2011 Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK). Wenn er seine Narrenkappe ablegt, ist der gebürtige Trierer unter anderem Fahrlehrer, KFZ-Sachverständiger und Vorsitzender der Verkehrswacht Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort