Urlaubsgefühle für die Ehriker Foasenicht

Trier-Ehrang · Das Prinzenpaar Gaby und Johannes Trossowski läutet die neue Saison unter dem Motto "Von Lloret bis Rhodos" ein.

 Gertrud Haas stellt das neue Prinzenpaar vor: Johannes und Gaby Trossowski vom Karnevalsverein Blau-Weiß Ehrang. TV-Foto: Christian Sprenger

Gertrud Haas stellt das neue Prinzenpaar vor: Johannes und Gaby Trossowski vom Karnevalsverein Blau-Weiß Ehrang. TV-Foto: Christian Sprenger

Foto: Christian Sprau (csp) ("TV-Upload Sprau"

Trier-Ehrang (csp) Gaby und Johannes Trossowski sind das 19. Prinzenpaar des Theater- und Karnevalsvereins in Trier-Ehrang. Turnusgemäß war der Karnevalsverein Blau-Weiß 09 an der Reihe, ein Prinzenpaar zu ernennen. Die charmante und lockere Moderation beim Start in die Session übernahm Präsidentin Gertrud Haas, die 1996 selbst Prinzessin war. Der Musikverein aus Ruwer hatte zum Einzug des neuen Prinzenpaares ein eigenes Musikstück komponiert. Die klassische Karnevalssitzung ist handgemacht.
Für die neue Saison wird das Motto "Von Lloret bis Rhodos im närrischen Wahn" verkündet. Die Saison soll also unter einem mediterranen Flair stehen. So lässt der Vorsitzende, Jürgen Haubrich, bei den Zuschauern mit einem kleinen Gedicht Bilder von den schönen Stränden und Landschaften in Italien, Griechenland und Kroatien in den Gedanken der Zuhörer entstehen. Natürlich bekommt an diesem Abend auch die Lokalpolitik ihr Fett weg: Ortsvorsteher Thiébaut Puel scherzt noch, dass ja das Prinzenpaar "jetzt die Aufsicht über alle Baustellen im Stadtteil Ehrang übernehmen kann". Das neue Prinzenpaar nimmt dankend an und spricht in seiner Thronrede frech politische Probleme an und kritisiert in seinem amüsanten Pamphlet Schlaglöcher in Straßen, die mit roten Teppichen zugedeckt werden. Die Zusammenlegung von Kindergarten und Bürgerhaus sei sinnvoll, da ja das Bürgerhaus schon so oft genug leer stehe …
Die Karnevalsvereine aus Kenn und Waldrach begrüßen das Prinzenpaar und bringen Geschenke. So wird die Inthronisation zu einem gelungenen Abend, der in Ehrang eine Session mit Urlaubsgefühlen am Mittelmeer startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort