Zwei Schlägereien an Rosenmontag

Trier · Trier Für Rosenmontag hat die Polizei Trier ein weitgehend positives Fazit gezogen: "Die meisten Jecken feierten gemütlich und friedlich. Sie trotzten dem schlechten Wetter und feierten auch ohne Umzug Rosenmontag", teilte das Polizeipräsidium Trier gestern mit.

Die Beamten hätten nur bei zwei Körperverletzungen in Trier einschreiten müssen; einmal sei dabei auch die neue Body-Cam eingesetzt worden.
Wegen des Sturms, Regens und des abgesagten Umzugs in der Trierer Innenstadt seien in diesem Jahr weniger Karnevalisten unterwegs gewesen. Am Abend wurden der Polizei dann zwei Körperverletzungen gemeldet. Kurz nach 15 Uhr geriet bisherigen Erkenntnissen zufolge ein Paar beim Fastnachtsumzug in Trier-Irsch in Streit. Als mehrere Zeugen schlichten wollten, habe der Mann auf die Zeugen eingeschlagen. Die Ermittlungen dauern an.
Um 17.30 Uhr verweigerte ein Security-Mitarbeiter einem 20-jährigen, augenscheinlich sehr betrunkenen Mann den Zutritt zur Rosenmontagsparty in der Arena. Weil ihm dies nicht passte, habe der 20-Jährige bisherigen Erkenntnissen zufolge dem Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen. Anschließend soll er die herbeigerufenen Polizisten beleidigt haben. Bei diesem Vorfall kam eine der neuen Body-Cams zum Einsatz. Die Auswertung des Materials sowie die weiteren Ermittlungen dauern an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort