Umzugfest mit Livemusik im Serriger Dorfkern

Serrig · Die Serriger Karnevalsgesellschaft weiß, wie die Narren nach einem großen Fastnachtsumzug im Dorf gehalten werden können: Der Dorfkern wird einfach zur Disco mit Livemusik. Niemand wird bei dieser Narrendemo ausgeschlossen.

Ganz selbstverständlich gehören die Bewohner des Hofgutes Serrig dazu. Sie gingen mit dem Schild "Bitte nicht füttern" als Tiere auf die Strecke. Ein Beispiel gelungener Integration von Behinderten. 23 Wagen mit rund 250 Teilnehmern haben sich am Serriger Zug beteiligt. Mit dabei: Große und kleine Mauerblümchen (Foto rechts). Auf dem Wagen des Serriger Karnevalvereins war ein Zaun aufgebaut - eine Anspielung auf den Zaun, der an der Bahn in Serrig aufgestellt werden soll, um zu verhindern, dass Passanten dort die Gleise überqueren. Als Zaunkönig war der Ortschef abgebildet.
(doth)/TV-Foto: Herbert Thormeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort