Von Pizzabäckerinnen, Piloten und tanzenden Gartenzwergen

Hunolstein · Die Kappensitzung in Hunolstein hat eine sehenswerte Zusammenstellung von gelungenen Vorträgen und beeindruckenden Showtänzen geboten.

Hunolstein. Für die erste Stimmung bei der Fastnachtssitzung der Hunschda Felseretscha sorgte ein Besucher, der zu spät kam: Bürgermeister Andreas Hackethal zu Ehren setzten die Moderatoren Norbert Bernard und Marko Rößler gleich zweimal zum Prolog an. Der handelte vom Nationalpark, vom Hunolsteiner Stier, der durch Klein-Pamplona gelaufen ist ("Der Jochen war für den Bullen kein leichter Gegner") und mögliche Namen der künftigen Gemeinde nach einer Fusion: Morfang oder Thalbach. Marita Bernard zog in ihrem Vortrag einen Vergleich zwischen damals und heute: "Früher hatten wir nur drei Fernsehprogramme, und die Fernbedienung war meine Mutter." Eine sizilianische Pizzabäckerin beschwerte sich über lahme deutsche Männer ("zuviel Arbeit in PM-Fabriko"), und ein Pilot nahm Kurs vom Flughafen Hahn in Richtung Hunolstein. Sehenswert waren auch die gelungenen Tanzeinlagen der weiblichen Gartenzwerge und der leuchtenden Hühner im Schwarzlicht.Mitwirkende: Moderatoren: Norbert Bernard, Marko Rößler; Sizilianische Pizzabäckerin: Jutta Keifer; Berta: Marita Bernard; Flugkapitän: Johannes Tetzlaff; Synchronschwimmer: David Klein, Frank Schabbach, Mark Tetzlaff, Lukas Peters, Tim Schabbach, Fabian Peters; Schwester und Bruder: Sina und Nadine Alt; Dorftrasch: Andrea Knob; Büttenrede: Norbert Bernard; Tanzgruppen: Funkengarde, Hunschda Hühner, Gartenzwerge, Showtanzgruppe Afrika, Männerballett. cst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort