Wittlich Viele Sitzungen für die Kommunalpolitiker

Wittlich · () Jede Menge Sitzungen haben die städtischen Gremien im vergangenen Jahr bewältigt: Im vergangenen Jahr kamen der Stadtrat, die Ausschüsse und die Ortsbeiräte insgesamt zu 77 Sitzungen. Im Vorjahr, 2016, waren es 85. Die Gesamtzahl der Beratungspunkte betrug im abgelaufenen Kalenderjahr 728 (2016: 878).

() Jede Menge Sitzungen haben die städtischen Gremien im vergangenen Jahr bewältigt: 2017 kamen der Stadtrat, die Ausschüsse und die Ortsbeiräte insgesamt zu 77 Sitzungen. Im Vorjahr, 2016, waren es 85. Die Gesamtzahl der Beratungspunkte betrug im abgelaufenen Kalenderjahr 728 (2016: 878).

Der Stadtrat tage dabei neun Mal und damit zweimal weniger als im Vorjahr. Die Zahl der dabei behandelten Tagesordnungspunkte: 155 (2016: 220).

Die meiste Zahl der Zusammenkünfte in den Ausschüssen hatte der Bau- und Verkehrsausschuss (elf Sitzungen), gefolgt von Wirtschaftsausschuss und Werkausschuss (je sechs), Sozialausschuss und Schulträgerausschuss (je drei) und Kulturausschuss (zwei).

Der Ortsbeirat Bombogen traf sich fünf Mal, Wengerohr vier Mal, Dorf und Lüxem je drei Mal,  und Neuerburg zwei Mal. Ebenfalls zwei Sitzungen hatte das Jugendparlament.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort