Fastnacht Wilde Weiber stürmen das Wittlicher Rathaus

Wittlich · Stürmische Zeiten rund um das Wittlicher Rathaus am Weiberdonnerstag

Wilde Weiber stümen das Wittlicher Rathaus
Foto: Christian Moeris
Wilde Weiber stümen das Wittlicher Rathaus
Foto: Christian Moeris
Wilde Weiber stümen das Wittlicher Rathaus
Foto: Christian Moeris
Wilde Weiber stümen das Wittlicher Rathaus
Foto: Christian Moeris
Wilde Weiber stümen das Wittlicher Rathaus
Foto: Christian Moeris

„Ich habe alles versucht, aber ich muss mich „leider“ geschlagen geben“, sagt Bürgermeister Joachim Rodenkirch, als mehr und mehr Möhnen um kurz nach 11.11 Uhr über eine ans Fenster gestellte Leiter ins Alte Rathaus einfallen. Es wird geschunkelt und Sekt getrunken. Auf dem Marktplatz sind die Narren los. Musik spielt und die Stimmung ist bei heiterem Sonennschein trotz knackiger Kälte schon am Vormittag ausgelassen.

(cmo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort