Fragen an ... Fred Konrad

Trier · Der TV hat die Kandidaten gebeten, eine ganze Reihe von Sätzen zu vervollständigen, in denen es nicht um Stadtpolitik geht, sondern um die eher privaten Interessen. Hier: Fred Konrad

Glück heißt für mich ... (leider keine Antwort, Anm. der Redaktion)

Mein größtes Vorbild ist ... Jesus.

Wer mich richtig ärgern will, der … muss Dinge behaupten, ohne sie erklären zu können.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem … ich mich anstrenge und bewege.

Meine schlechteste Eigenschaft ist … Ungeduld.

Der größte Fehler in meinem Leben war … ein privater - den erzähle ich nicht weiter.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war … vor verärgerten Antworten per Post oder Mail immer eine Nacht darüber zu schlafen.

Der schönste Platz in Trier ist … am Wasser: Mosel, Altbach.

An Trier gefällt mir gar nicht, dass … überall Autos fahren.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll … sage ich: most beautiful and also the oldest city in Germany.

Trierer Platt ist für mich … leider nur zu verstehen und nicht zu sprechen, aber gleichzeitig mein ständiger Tonfall und Begleiter.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier … kommt es auf die Stärke des Durstes und die Tageszeit an (und die Augen gegenüber).

Mein Lieblingsautor heißt … Douglas Adams.

Im Fernsehen verpasse ich nie … Terra X.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist … Glenn Gould Goldberg-Variationen.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt … Hauptsache Bayern gewinnt nicht.

Ohne mein Smartphone … hätte ich weniger Stress.

Ohne Facebook … hätte ich mehr Zeit.

An meinen Mitbewerbern bei der Wahl schätze ich … dass sie offen und anständig mit mir und miteinander umgehen.

Sollte ich wider Erwarten doch nicht Oberbürgermeister werden, dann … liebe ich meine bisherige Arbeit immer noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort