Abenteuer in der Region Mit einem „Hang zur Steilheit“

Zelten klingt erst mal nach einem bodenständigen Ausflug in die Natur. Doch hoch über der Saarschleife verbindet Martin Hager das Camping-Gefühl mit einem exklusiven Erlebnis: Im hängenden Cloef-Camp im Naturpark Saar-Hunsrück schwebt man zwischen Bäumen und hat einen malerischen Ausblick.

Im Cloefhänger können Gäste über der Saarschleife in Bäumen schlafen
Foto: Cloefhänger

Die Luft macht den Kopf frei, der Sternenhimmel ist zum Greifen nah, Geräusche und Düfte sind intensiver denn je und das sanfte Schwingen des Cloefhängers wiegt euch in den Schlaf“. So beschreibt Martin Hager das Erlebnis einer Nacht in den hängenden Zelten an der Cloef in Orscholz. Ziel sei es, seinen Gästen zu echter Entspannung zu verhelfen. Seine Zelte werden auch Portaledge genannt und eigentlich zum sogenannten Biwakieren beim Klettern an Steilwänden oder Felsen benutzt. So fand Martin Hager, der Betreiber des kleinen Camps, auch die Inspiration dazu.