FWG weist Kritik der CDU zurück

Saarburg · Die FWG-Fraktion im Verbandsgemeinderat (VG) Saarburg weist die von der CDU, erhobenen Vorwürfe zurück, wonach sie es zu verantworten habe, dass Siegfried Büdinger auf der jüngsten Ratssitzung nicht zum ersten Beigeordneten der VG gewählt wurde (der TV berichtete). Der Fraktionsvorsitzende Mario Wolter sagt, dass der Versuch der CDU das Ergebnis einer geheimen Wahl einem bestimmten Personenkreis zuzuordnen, sehr vermessen sei.

"Die FWG billigt der stärksten Fraktion im VG-Rat einen Beigeordneten zu. Das Ergebnis hat aus unserer Sicht nichts mit Wahlkampf zu tun." Wolter verneint, dass die Gremien der VG in ihrer Funktionsweise bis Mai eingeschränkt würden, weil es keinen ersten Beigeordneten gibt. "Bis dahin unterstützen zwei Beigeordnete den Bürgermeister in seiner Arbeit", sagt Wolter. itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort