1. Serien und Specials

Großer Andrang beim Bürgermeister-Forum

Großer Andrang beim Bürgermeister-Forum

Mehr als 300 Besucher sind am Mittwochabend zum TV-Forum gekommen, um die sechs Kandidaten, die sich in der Kreisstadt für das Bürgermeisteramt bewerben, kennenzulernen.

(mai) Das Jugendheim St. Bernhard war proppenvoll, viele Besucher nahmen es in Kauf, während der ganzen Veranstaltung zu stehen. Schwungvoll moderiert wurde das Forum von den TV-Redakteuren Sonja Sünnen und Harald Jansen.

Auch die Besucher erhielten eine Stunde lang die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Es ging um die Entwicklung der Innenstadt, um die Themen Kultur und Denkmalschutz, um Kinder und Jugendliche und vieles mehr.

Die Kandidaten Joachim Rodenkirch, Achim Nehrenberg, Karl-Michael Geisbüsch, Stephan Henkel, Thomas Müller und Gerhard Nadolny durften immer nur kurze Antworten geben, woran sie sich großteils auch hielten. Die Stimmung während der gesamten Veranstaltung, die durch ein paar Quizfragen aufgelockert wurde, war gelöst und stellenweise äußerst heiter.

Das Ende des Forums kam da nach zwei Stunden recht abrupt. Die Besucher bedankten sich mit kräftigem Applaus.

Im Bild (von links): Redakteurin Sonja Sünnen, Joachim Rodenkirch, Achim Nehrenberg, Karl-Michael Geisbüsch, Stephan Henkel, Thomas Müller, Gerhard Nadolny und Redakteur Harald Jansen. (mai)/TV-Foto: Friedemann Vetter