Hans Dostert bleibt Ortsbürgermeister von Wellen

Hans Dostert bleibt Ortsbürgermeister von Wellen

Hans Dostert (Wählergruppe Dostert) hat die Stichwahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Wellen gewonnen. Der bisherige Amtsinhaber wurde mit 196 Stimmen (51,85 Prozent) wiedergewählt.

Sein Herausforderer Dietmar Haag (CDU) bekam 182 Stimmen (48,13 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 63,21 Prozent.
Kommunalwahl 2014


Ursprünglich gab es drei Kandidaten für das Ehrenamt des Ortsbürgermeisters. Im ersten Wahlgang am 25. Mai fehlten Dostert mit 49,5 Prozent drei Stimmen zur absoluten Mehrheit. Dietmar Haag kam auf 43,6 Prozent, Einzelbewerber Wolfgang Pleimling auf 6,9 Prozent.
Nach dem Sieg in der fälligen Stichwahl sagte Hans Dostert im Gespräch mit dem TV: "Ich habe hier fünf Jahre mit meinen Leuten eine gute Arbeit gemacht. Der Bürger hat es gedankt, was bei uns in der Gemeinde effektiv getan wurde." cus