Hauptamtlichkeit für beide kein Thema

Otmar Monschauer (CDU) und Amtsinhaber Wolfgang Jenssen (SPD) bewerben sich bei Kommunalwahl um das Amt des Dauner Stadtbürgermeisters. Im Rahmen der TV-Wahlkampf-Berichterstattung hat der TV beide Kandidaten gebeten, fünf Sätze zu vervollständigen, in denen sie ihre Positionen zu einigen Themen der Dauner Kommunalpolitik deutlich machen. 1. Einen hauptamtlichen Stadtbürgermeister halte ich… 4. Die Neuausrichtung auf den Bereich Gesundheitstourismus … 2. Die Erweiterung der Tourist- Information sollte ... 3. Die Nutzung des Kurparks ist... 5. Die Erweiterungspläne für das Lava-Abbaugebiet am Fuchskopf am Stadtrand...

…sollte meiner Meinung nach unterbleiben. Ich bin strikt gegen irgendwelche Anbaubauten. Dies schließt je doch Änderungen im Rahmen des jetzigen Raumangebots nicht aus. ..meiner Meinung nach geprüft und ordentlich geplant werden, weil sie für die dort tätigen Mitarbeiter notwendig ist. Da sich das Forum im Eigentum der Stadt befindet, sollte sie mehr eingebunden werden. Vor allem darf unser Forum nicht verschandelt werden. ...ist für die Stadt Daun unbedingt notwendig mit Blick auf die hiesige Gastronomie und die damit verbundenen Arbeitsplätze vor Ort. Zudem wollen wir das Prädikat "Heilklimatischer Kurort und Kneipp-Kurort" behalten. Dieses ist gefährdet, weil einfach in der Vergangenheit zu wenig dafür getan wurde. ...überlegenswert. Vorschläge zur Neugestaltung beziehungsweise Attraktivierung liegen in einem Gutachten seit kurzem auch vor. Meiner Meinung nach sollte er überraschender, abwechslungsreicher gestaltet werden, auch durch neue Bepflanzung. ... ausbaufähig. Ich habe schon konkrete Pläne in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe Kultur- und Tourismus und dem Forst erarbeitet. Es sollte ein Barfußpfad errichtet werden, das Projekt fiel aber dem Rotstift zum Opfer. ...für nicht erforderlich, da zu teuer. Die Verwaltungsarbeit wird sehr gut von den Mitarbeitern der Verbandsgemeinde erledigt. Sollte sich nach der Wahl die Chemie zwischen den Bürgermeistern der Verbandsgemeinde und der Stadt verbessern, wäre eine reibungslose Verwaltung gewährleistet. ...macht für die Stadt Daun Sinn. Aber so ganz neu ist das, was Bürgermeister Klöckner seit geraumer Zeit referiert, nicht, schließlich ist Daun schon seit Jahrzehnten Luftkurort und hat seit vielen Jahren ein Kneippbad. ...bei der derzeitigen Kommunalstruktur nicht für sinnvoll. Ich träume von einer ganz neuen Struktur, mit neuen Verwaltungseinheiten, aber ohne Verbandsgemeinden und Verbandsbürgermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort