In Irmenach und Starkenburg wählen die Gemeinderäte den Orts-Chef

Irmenach/Starkenburg. (sim) Für das Amt des Ortsbürgermeisters gab es in den Gemeinden Irmenach und Starkenburg keine Bewerber. In solchen Fällen sieht die Gemeindeordnung vor, dass der Bürgermeister aus den Reihen des Gemeinderates vom Gemeinderat gewählt wird.

Der neue Gemeinderat von Irmenach tritt erstmals am 2. Juli, der Gemeinderat Starkenburg am 1. Juli zusammen. In den Gemeinderat Starkenburg (6 Mitglieder) wurden gewählt: Jürgen Spier, An dreas Wagner, Petra Gehrke, Klaus Scheerer, Hans-Werner Blasius und Thomas Wendhut. In den Irmenacher Gemeinderat (12 Mitglieder) wurden gewählt:

SPD: Udo Litzenburger, Martin Kirst, Heinz-Günter Becker, Holger Schell, Klaus-Dieter Kley, Sven Wedertz, Udo Neu, Michael Bülow;

CDU: Dietmar Müller, Christian Wedertz, Ingrid Tatsch und Marina Göbel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort