"Jetzt die Reserven mobilisieren"

Traben-Trarbach/Kröv-Bausendorf · Wir haben Kommunalpolitiker zum Ergebnis der Bürgermeisterwahl Verbandsgemeinde Traben-Trarbach befragt: Ulrich K. Weisgerber, Bürgermeister der VG Traben-Trarbach (CDU): "Ich gebe jetzt keinen Kommentar ab, erst nach der Stichwahl.

Es steht auf Messers Schneide."
Peter Tries, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Kröv-Bausendorf: "Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass Heidrun Baltes bereits heute die absolute Mehrheit holt."
Bernward Helms-Derfert, erster Beigeordneter der VG Kröv-Bausendorf, der den erkrankten VG-Chef Otto Maria Bastgen vertritt. "Ich hatte gehofft, dass Heidrun Baltes beim ersten Wahldurchgang gewinnt. Ein Problem waren die Querelen innerhalb der Traben-Trarbacher CDU. Das haben die Wähler bestraft."Wer kann gut mobilisieren?


Renate Braband, Fraktionssprecherin SPD im VG-Rat Traben-Trarbach: "Bei drei Kandidaten kann es, wie geschehen, zu einer Stichwahl kommen. Jetzt müssen wir abwarten und hoffen, dass Marcus Heintel die Stichwahl gewinnt."
Günther Müllers (CDU), Ortsbürgermeister von Kröv: "Der Wähler hat vorerst entschieden. Jetzt wird es darauf ankommen, welches Lager die Reserven am besten mobilisieren kann."
Artur Greis, Fraktionssprecher SPD im VG-Rat Kröv-Bausendorf und wiedergewählter Ortsbürgermeister von Reil:
"Mit einem solchen Ergebnis konnte man rechnen. Jetzt müssen wir schauen, was in zwei Wochen rauskommt. Ich denke, Marcus Heintel wird die Stichwahl gewinnen." sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort