Handel Karstadt schließt Nach mehr als 40 Jahren ist Schluss

Trier · Die Regale sind leer, die Kleiderständer auch: Nach mehr als 40 Jahren schließt Karstadt sein Warenhaus in der Trierer Simeonstraße. Knapp 90 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verlieren ihre Arbeitsstelle – viele davon hatten ihre Ausbildung dort gemacht und jahrzehntelang dort gearbeitet.

 Nicht erst Ende Oktober, sondern schon am heutigen Freitag, 16. Oktober 2020, ist in der Karstadt-Filiale in der Trierer Simeonstraße Schluss.

Nicht erst Ende Oktober, sondern schon am heutigen Freitag, 16. Oktober 2020, ist in der Karstadt-Filiale in der Trierer Simeonstraße Schluss.

Foto: Rebecca Schaal

Was aus der leerstehenden Immobilie wird? Ideen und Gerüchte gibt es zuhauf – konkrete Pläne bislang nicht.

woc/Foto: Rebecca Schaal