CO² sparen und Taler sammeln Klima schützen mit Suchtpotenzial: Wir haben für Euch diese neue App getestet

Schweich · Kann CO²-Fasten süchtig machen? Unsere Reporterin testet die neue Klima-Taler-App und spart auf Teufel komm raus Kohlendioxid. Ob das klappt?

 Noch sieht das Ergebnis auf der Klima-Taler-App recht mager aus. TV-Redakteurin Verona Kerl fährt mit dem Bus, um CO 2  zu sparen und Punkte zu sammeln.

Noch sieht das Ergebnis auf der Klima-Taler-App recht mager aus. TV-Redakteurin Verona Kerl fährt mit dem Bus, um CO 2 zu sparen und Punkte zu sammeln.

Foto: Rainer Neubert

So bepackt bin ich noch selten zur Arbeit gestapft. Die Kameratasche um die linke Schulter, die Handtasche um die rechte Schulter und die schwere Laptoptasche in der Hand. Normalerweise werfe ich alles ins Auto und fahre los. Heute aber nehme ich den Bus. Warum? Weil ich einer Kollegin leichtsinnigerweise versprochen habe, die Klima-Taler-App zu testen.