Er sieht der Premiere gespannt entgegen
Er sieht der Premiere gespannt entgegen

Landtagswahl Er sieht der Premiere gespannt entgegen

Christian Schenk ist der erste Direktkandidat der Freien Wähler, der für den Wahlkreis Trier-Schweich bei der Landtagswahl ins Rennen geht. Allerdings war ursprünglich ein ganz anderer nominiert.

Claus Piedmont will für die FDP in den Landtag
Claus Piedmont will für die FDP in den Landtag

LandtagswahlClaus Piedmont will für die FDP in den Landtag

Claus Piedmont hält Traditionen hoch. Seine Familie, ihr Besitz und der Ehrgeiz von Generationen haben den FDP-Direktkandidaten im Landtagswahlkreis Trier-Schweich zu dem gemacht, was er heute ist.

Von Verona Kerl
Vereinsmensch mit dem Ziel Direktmandat
Vereinsmensch mit dem Ziel Direktmandat

Landtagswahl Vereinsmensch mit dem Ziel Direktmandat

Im Wahlkreis Trier-Schweich macht sich Dirk Bootz Hoffnungen aufs Direktmandat. Schon im Grundschulalter ist ihm klar gewesen, dass die SPD einmal seine politische Heimat sein wird.

Von Harald Jansen