„Linke“ hat Liste für die Kommunalwahl aufgestellt – Meyer, Slabik und Bicker wollen wieder in den Kreistag

Daun · Die „Linke“ tritt zur Wahl des Kreistags Vulkaneifel am 7. Juni an. Angeführt wird die Liste des Kreisverbands von Ulli Meyer, der für die Grünen schon von 1989 bis 2004 Mitglied im Kommunalparlament war.

(sts) Neben CDU, SPD, FWG, FDP, Bündnis 90/Grüne werden auch zwei „Neulinge“ bei der Neuwahl des Kreistags Vulkaneifel am 7. Juni antreten: die Bürgerunion Vulkaneifel (der TV berichtete) und nun auch die „Linke“.

Neu ist bei ihr allerdings fast nur der Name auf dem Wahlzettel, denn auf der Kandidatenliste finden sich viele bekannte Namen, die teilweise schon viele Jahre in der Kommunalpolitik – von Kreistag über Verbandsgemeinderat bis hin zum Stadtrat – aktiv waren.

Angeführt wird die Liste vom Kreisverbandsvorsitzenden Ulli Meyer, der auch DGB-Kreisvorsitzender ist. Meyer will für die „Linke“ zurück in den Kreistag, dem er 15 Jahre (von 1989 bis 2004) für die Grünen angehörte. Dort war auch schon – ebenfalls 15 Jahre – Hans-Peter Slabik, der auf dem zweiten Platz der Liste steht.

Den dritten Platz belegt Holger Bicker, der auch bereits fünf Jahre Kreistagsmitglied (von 1994 bis 1999) war.

Die Bewerberliste der „Die Linke“ für die Kreistagswahl: 1. Ulli Meyer (Daun), 2. Hans-Peter Slabik (Daun), 3. Holger Bicker (Daun), 4. Brigitte Arndt (Wallenborn), 5. Jürgen Arndt (Wallenborn), 6. Detlef Dankert (Bleckhausen), 7. Jürgen Helten (Nohn), 8. Bernhard Könder (Kelberg), 9. Helene von Kolontay (Daun-Pützborn), 10. Robert Krencizcek (Daun), 11. Klaus Loch (Strotzbüsch), 12. Hildegard Slabik-Münter (Daun), 13. Michael Stienz (Kelberg-Zermüllen).no/dr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort