Mal schwarz, mal rot

Neben dem Kreistag, dem Verbandsgemeinde- und Stadtrat haben die Bürger der Gerolsteiner Stadtteile auch ihre Ortsbeiräte neu gewählt.

Gerolstein. (mh) In Büscheich, wo die Wahlbeteiligung bei 57 Prozent lag, wurden in der dreiköpfigen Ortsbeirat gewählt: Oswald Weber, Maria Lantau und Karl-Heinz Blum (alle CDU).

In Lissingen, wo die Wahlbeteiligung bei 53,8 Prozent lag, entfielen auf die SPD zwei Sitze, auf die CDU einer. Gewählt wurden von der SPD Rainer Schulte-Loh und Ralph Lenzen, von der CDU Karl-Heinz Elsen.

In Michelbach, wo die Wahlbeteiligung bei 73,2 Prozent lag, stellt die WG Gibalowski alle drei Sitze. Gewählt wurden Alexandra Jansen-Hoffmann, Horst Gibalowski und Peter Ballmann.

In Müllenborn, wo die Wahlbeteiligung bei 63,5 Prozent lag, erzielte die SPD zwei Sitze, die CDU einen. Gewählt wurden von der SPD Friedbert Schmitt und Gregor Schwindling, von der CDU Johann-Peter Sons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort