Meyer siegt in Oberbettingen

Hillesheim. (mh/ako) Keine Chance für die Herausforderer bei den Ortsbürgermeisterwahlen im Hillesheimer Land: In Oberbettingen setzte sich Hans-Jakob Meyer mit 73 Prozent der Stimmen gegen SPD-Mann Dieter Demoulin (27 Prozent) durch.

In Walsdorf siegte Horst Kolitsch deutlich mit 61 Prozent gegen Maria Jardin-Leclaire (38,9 Prozent). Ansonsten schafften die Einzelbewerber allesamt locker die 50-Prozent-Hürde, die sie benötigen, um den Ort führen zu dürfen. Gewählt wurden in Berndorf Egon Klaes (83,9 Prozent), in Kerpen Rodorf Raetz (87,5 Prozent), in Nohn Alfons Maas (80,6 Prozent), in Oberehe-Stroheich Ferdinand Bauer (79,4 Prozent) und in Üxheim Alois Reinarz (73 Prozent). Keinen Urwahlbewerber gab es in Basberg, Dohm-Lammersdorf und in Wiesbaum. Dort wählt der Ortsgemeinderat in seiner konstituierenden Sitzung den Ortsbürgermeister aus seiner Mitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort