Neue Gruppierung bewirbt sich um Sitze im VG-Rat Thalfang

Thalfang · Mitglieder der Bürgerinitiative Windkraft mit Weitblick haben die Wählergruppe Neue Liste gegründet, die bei der Wahl zum Thalfanger VG-Rat antritt. Damit könnten künftig fünf statt bisher vier Parteien und Gruppierungen im Rat vertreten sein.

Thalfang. Bei der Wahl zum Thalfanger Verbandsgemeinderat tritt erstmals die Wählergruppe Neue Liste an. Damit bewerben sich Kandidaten folgender fünf Parteien und Gruppierungen um einen Platz im VG-Rat: SPD, CDU, FDP, Wählergruppe Göppert und Wählergruppe Neue Liste.Kommunal wahl


Die Wählergruppe Neue Liste hat sich aus der Bürgerinitiative Windkraft mit Weitblick gegründet, teilt Wolfgang Marx mit, der die Liste als Spitzenkandidat anführt. Marx sagt, bei den Mitgliedern der Bürgerinitiative habe sich der Eindruck verfestigt, dass die derzeitigen Entscheidungsträger die scheinbaren finanziellen Vorteile möglichst vieler Windräder sehen und diese zu einseitig betrachten. Daher wollen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative auch politisch betätigen.
Die Wählergruppe Neue Liste will sich zudem den Problemen des demografischen Wandels widmen und nach Lösungen suchen. Ein weiterer Schwerpunkt der neuen Gruppierung ist die regionale Entwicklung, sagt Marx. cst

Die Kandidaten: Platz 1 und 2: Wolfgang Marx, Talling; 3 und 4: Stephan Müller, Thalfang; 5 und 6: Stefanie Hevicke-Moßmann, Malborn; 7 und 8: Stefan Thömmes, Lückenburg; 9 und 10: Beate Just, Neunkirchen; 11 und 12: Christine Paulußen, Breit; 13 und 14: Christoph Manz, Talling; 15: Oliver Niedzwiedz, Dhronecken; 16: Johannes Ganz, Malborn; 17 Christian Töppler, Thalfang; 18: Bettina Hoff, Talling, 19: Markus Schiffmann, Hilscheid; 20: Carla Röder-Heib, Immert; 21: Sven Michels, Thalfang; 22: Otmar Ganz: Malborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort