Neuer Ortsvorsteher in Bäsch heißt Werner Breit

Thalfang/Bäsch. (red) Der neue Ortsvorsteher des Thalfanger Ortsteils Bäsch heißt Werner Breit. Der 55-jährige Landwirt mit FDP-Parteibuch erhielt am Sonntag bei einer Stichwahl 109 (53,17 Prozent) der 205 gültigen Stimmen.

 Werner Breit. Foto: privat

Werner Breit. Foto: privat

Der bisherige Ortsvorsteher, der 51-jährige Telekommunikationselektroniker Burkhard Graul (SPD), musste sich mit 96 Stimmen (46,83 Prozent) zufrieden geben. Zur Stichwahl war es gekommen, weil bei der Wahl am 7. Juni keiner der drei angetretenen Kandidaten die absolute Mehrheit erlangt hatte. Neben Graul und Breit war der 37-jährige Bankkaufmann Siegfried Speidel (Thalfanger Freie Liste) ins Rennen gegangen. Er schied am 7. Juni aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort