Neujahrsempfang: Äußert sich Stadtchefin zu ihrer Zukunft?

Traben-Trarbach · Die Stadt Traben-Trarbach lädt für Samstag, 4. Januar, 17 Uhr, im Bürgersaal des alten Rathauses in Traben zum Neujahrsempfang ein. Möglicherweise wird Stadtchefin Heide Pönnighaus eine wichtige Nachricht verkünden: ob sie bei der Wahl im Mai erneut für das Amt kandidieren wird oder nicht.

Traben-Trarbach. Mehrmals in den vergangenen fünf Jahren ihrer zweiten Amtszeit dachte Heide Pönnighaus (67) darüber nach, von ihrem Amt als Stadtbürgermeisterin zurückzutreten. Persönliche Angriffe wegen des Streits um den ehemaligen Tourismuschef Matthias Holzmann hatten sie schwer getroffen. Doch sie wollte sich von ihren Gegnern, im Stadtrat ist das eine Minderheit innerhalb der CDU-Fraktion, nicht kleinkriegen lassen.
Bei der Kommunalwahl am 25. Mai wird ein/e neue/r Stadtbürgermeister/in gewählt. Ob sie nach zwei Legislaturperioden erneut antreten wird, wollte Pönnighaus, die 2004 als unabhängige und parteilose Kandidatin und 2009 für die CDU angetreten war, gegenüber dem TV noch nicht sagen. Sie deutete aber an, sich möglicherweise beim Neujahrsempfang der Stadt dazu zu äußern. Der Empfang findet am Samstag, 4. Januar, 17 Uhr, im Bürgersaal des alten Rathauses in Traben statt. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort