Pfalzel: Knappes Ergebnis

Die Ortsvorsteherwahl in Pfalzel hat noch keinen Gewinner, aber einen nur um Haaresbreite gescheiterten Verlierer. Während Margret Pfeiffer-Erdel (FWG) mit 48 Prozent (723 Stimmen) die Spitzenposition erkämpfte, scheiterte Christdemokrat Horst Görgen mit einer Differenz von acht Stimmen im Kampf um den Einzug in die Stichwahl.

Dietmar Mattes (SPD) hatte mit 26,2 Prozent und 395 Stimmen die Nase vorn und wird Pfeiffer-Erdel an Pfingsten noch einmal herausfordern.
"Wir haben unsere Themen und Argumente präsentiert, die Menschen kennen sie", sagt Margret Pfeiffer-Erdel. "Ich werde deshalb keinen umfassenden thematischen Straßenwahlkampf mehr machen. Wir werden auf die Stichwahl aufmerksam machen und auf ihre Bedeutung hinweisen." jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort